Ein neuer Look für Autolux
Autolux, gegründet 1968, hat am 9. Oktober letzten Jahres mit der Enthüllung seines neuen Logos die Veränderung seines visuellen Erscheinungsbilds angekündigt. Auch wenn die traditionellen Farben behalten wurden, hat sich das Unternehmen für eine neue Schriftart mit modernem und dynamischem Look entschieden.
Es gibt auch eine neue Baseline unter dem Logo: „Rodenbourg Mobility“. Die Autovermietung ist Teil der Rodenbourg Gruppe, dem ältesten Peugeot-Vertragshändler und KIA-Händler im Großherzogtum Luxemburg. Laut Anastassia B., Marketing-Leiterin: „Ziel dieses Relooking ist es, das Image von Autolux zu modernisieren und dem Unternehmen vor allem seinen wichtigen Platz in der Rodenbourg-Gruppe zu geben. Das neue Logo wird von nun an in die grafische Einheit der beiden anderen Unternehmen, der Garage Rodenbourg (konzessionierter Peugeot-Händler) und Rodenbourg Motors (konzessionierter KIA-Händler) integriert.“ Tatsächlich festigt der neue visuelle Auftritt durch seine Schriftart wie auch durch die Baseline, die Zugehörigkeit zur Gruppe.
Das Face-Lifting von Autolux reflektiert darüber hinaus den Austausch des Führungsteams innerhalb der Rodenbourg-Gruppe mit einer neuen Generaldirektion mit David Sibaud sowie einer kompletten Umstrukturierung der Geschäftsleitung der Gruppe. „Eine neue Ära hat begonnen“, kommentiert Anastassia B., „und in dieser steht die Kundenbeziehung und -zufriedenheit im Mittelpunkt unserer Bestrebungen.“